In meinem heutigen Beitrag zeige ich dir, wie du mit 7-8 Brottüten superschnell wunderschöne Weihnachtssterne basteln kannst. Das Ganze ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch noch kinderleicht umsetzbar. Du musst also für das nachfolgende DIY kein Talent zum Basteln mitbringen.
Der Beitrag entsteht übrigens im Rahmen der Weihnachtsschmiede. Eine tolle Aktion, an der 24 Blogger teilnehmen. Jeden Tag im Dezember öffnet sich also ein anderes Türchen und jemand stellt einen tollen weihnachtlichen Beitrag online. Gestern konntest du auf Miutiful einen tollen Beitrag finden und morgen geht es auf dem Blog herz-kiste weiter.
Du benötigst:
- 8 Brottüten
- Schere
- Kleber
- Schnur zum aufhängen
Anleitung Weihnachtsstern:
1. Kleben: Zuerst müssen alle Brottüten an 2 Stellen zusammengeklebt werden. An der nachfolgenden Grafik habe ich dir genau aufgezeichnet, wo Kleber aufgetragen werden muss.
2. Schneiden: Hiernach wird auch schon geschnitten. Schneide oben, an der Öffnung der Brottüten alles einfach zu einer Spitze. Falls du, wie auch ich, kein allzu gutes Augenmaß hast, zeichne dir zuvor die Schnittpunkte mit Bleistift vor. Da du 8 Brottüten durchschneiden musst, brauchst du wirklich eine gute Schere. Meine hat leicht versagt, deswegen sehen die Ecken des kleinen Dreiecks nicht allzu sauber aus.
Falls dein Stern im inneren noch ein schönes Muster haben soll, kannst du am Rand beispielsweise ein kleines Dreieck ausschneiden. Die Schnittstellen habe ich dir auf dem nachfolgenden Bild wieder eingezeichnet.
3. Am Ende wird der Stern noch vorsichtig auseinandergefaltet und die beiden Enden miteinander verklebt.
Fertig! Wirklich schnell und einfach oder? Probiere es doch einfach mal aus und verrate mir, wie du mit meiner kleinen Anleitung zurechtgekommen bist.
Ich freue mich auf dein Ergebnis.
Heigo
2 Dezember
Eine schnelle und einfache Idee, aber so schön. Sterne gehen doch einfach immer. Danke für den tollen Tipp
Heigo
Miu
3 Dezember
Das ist eine wundervolle Idee! Eigentlich recht simpel, aber die Sterne machen besonders am Fenster viel her! Perfekt um mit Freunden oder den eigenen Kindern an Adventssonntagen zu basteln!
Josie
7 Dezember
Super schön sehen die aus, wirklich eine tolle Idee!
xx
Josie
Uli
9 Dezember
Die mqcht die Schwiemu auch, ich mag die voll – sollte ich auch mal probieren, glg Uli
Aileen
10 Dezember
Die Idee ist so simpel & macht einiges her! Außerdem kann man mit ein paar wenigen Schnitten, ganz verschiedene Sterne zaubern 🙂 Meine Mama hat mir letzte Woche bei ihrem Besuch auch solche Sterne mitgebracht – die hängen jetzt über unserem großen Wohnzimmerfenster und es sieht einfach nur schön & kuschelig aus!
Vielen Dank, dass du bei der Weihnachtsschmiede dabei warst <3
Liebst, Aileen
Die Weihnachtsschmiede - mein bunt gemischter Blogger-Adventskalender - be happy.
17 Dezember
[…] → Türchen Nummer Zwei : Weihnachtsstern aus Brottüten basteln […]
Jacky
17 Dezember
Eine wirklich schöne, einfache und günstige Geschenkidee..👍🏻Fantastisch,morgen werden meine Fenster geschmückt…☺️Kann ich ebenfalls wie die anderen Commi‘s nur weiterempfehlen🤗
Elsa
23 Dezember
Eine sehr schöne Idee mit den Brottüten – der Stern sieht richtig klasse aus! Bei uns ist es wie jedes Jahr – wir hatten einfach keine Lust auf solche Deko, weil einfach der Schnee fehlt und damit auch ein stimmungsvolles Element für den Winter…
Ganz liebe Grüße
Elsa
Rosemarie
5 November
Hallo,
die Sterne sind sooooo einfach zu machen. Vielen Dank für den Tipp. Wenn man sie noch leicht mit Sprühfarbe besprüht sehen sie noch besser aus. Nur nicht zu viel da sie sonst zu schwer werden.
Auch kann man sie bevor sie geklebt werde bemalen.
Liebe Grüße Rosemarie