Hi ihr lieben,
heute mal ein Thema was mich wirklich nervt. Es geht um google+.
Überall liest man das GFC abgeschafft wird, so recht glaube ich ja nicht dran und wenn finde ich es eine große Frechheit. Dadurch wird google + auch nicht besser und übersichtlicher schon mal gar nicht.
Ich selbst habe auch google +, es hat mich einfach interessiert. Die Werbung fand ich sehr ansprechend und der Grundgedanke sehr gut. Die Umsetzung gefällt mir allerdings gar nicht und kapieren kann ich den Aufbau auch nicht.
Wenn ich beispielsweise einen Blog über google+ folgen möchte, füge ich diesen zu meinen kreisen hinzu. Dann adde ich vielleicht noch Familienmitgleider oder echte Freunde und habe diese auch in meinem Kreis. Kann ich das denn nicht klar voneinander trennen? Es gibt zwar die Kategorien “Freunde, Familie und nur folgen”, auf meiner Startseite erscheint aber dennoch alles. Und ein Dashboard wo alle Posts zu finden sind, habe ich auch noch nicht entdeckt. Das heißt für mich, das ich neue Post von meinen Lieblingsblogs auch mal ganz schnell übersehe.
Auch sieht man über das google + Gadget nicht wirklich wie viele Leser man hat, denn die Familie und Freunde und Personen die einen im Kreis haben, werden dort ebenso angezeigt.
So nun die Frage an euch….Blicke ich einfach noch nicht durch oder sieht es so wie ich es eben beschrieben habe aus?
Trinchen
2 Januar
Dann sind wir schon zu zweit, denn ich versteh den Sinn von Google+ ebenfalls nicht…
Melody
2 Januar
Ich habe mich auch bei Google+ angemeldet, weil ich die Werbung sehr interessant fand. Allerdings sind kaum welche von meinen Freunden da, was daran liegen kann, dass Google+ sehr kompliziert ist bzw. unübersichtlich. Ich teile also deine Meinung.
http://leafofrose.blogspot.de/
Yasmina Rosa Wölkchen
2 Januar
Mir gehts genauso, ich fand das sehr ansprechend aber verstehen tu ichs nicht wirklich 😀
Stefanie
2 Januar
Ist der letzte Müll…*sorry* Ich mag es überhaupt nicht. Außerdem nervt es mich, dass alles was ich an Fotos in meinem Blog poste dort gespeichert wird. Und wenn mans dann in Google+ löscht, verschwindet es auch vom Blog…
Finde es total unausgereift.
natalieorlob
2 Januar
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist echt großer Mist. Das heißt das man google + am besten nur für den Blog benutzt und privat gar nicht.
Valerie
2 Januar
Ich find google+ auch nicht so toll, hatte mein Konto dort sogar leider mit meinem Bloggerkonto verbunden, sodass dann bei jedem Kommentar, den ich schrieb, mein vollständiger Name (den man auch nicht ändern kann) stand. Also wenn es GFC mal nicht mehr geben sollte, werde ich Blogconnect als Alternative nutzen 🙂
Lalu
2 Januar
Ich find's auch echt zum kotzen, aber kann irgendwie nicht dran glaubt weil wenn man auf blogger.home geht kommt man ja auf die Blogs denen man via GFC folgt.
natalieorlob
2 Januar
Ja natürlich kommst du auf die Blogs, GFC ist ja auch noch vorhanden und es gibt noch nichts offizielles das es abgeschafft wird :). Es geht ja generell hier im Bericht eher um Google +
Oktoberwind
2 Januar
Ich benutze google+ tatsächlich nur für meinen Blog und nich privat, da ich erstens da überhaupt nicht durchsehe und zweitens meine Freunde, Bekannte und Familie dort auch nicht vertreten sind. Würde für mich also wenig Sinn machen, dass noch auf eine andere Weise zu nutzen. Ob aber die Gerüchte stimmen, weiß ich absolut nicht. Aber an einem Gerücht ist ja immer ein Körnchen Wahrheit, also wer weiß… Abwarten und sehen, was passiert. Unübersichtlich ist Google+ aber allemal. Da geht es mir leider genau wie dir.
natalieorlob
2 Januar
Ja das stimmt, ein bisschen wird schon was dran sein aber ich denke das es mindestens noch ein halbes Jahr dauert, falls google es bald bekannt gibt. Ich würde es allgemein auch nicht schlecht finden wenn man GFC mit Google+ verbindet, aber eben auf eine übersichtlichere Art, mit Dashboard und Abgrenzung zum privaten Bereich.
♥ Monika ♥
3 Januar
Da bin ich aber froh, das ich nicht die Einzigste bin, die mit Google+ nicht wirklich zurecht kommt 😉
Ich wurde eingeladen und fand die Idee gut, das es wie "facebook" aufgebaut sein sollte, aber mit dem deutschen Datenschutz.
Aber ich blicke da echt nicht durch und bin daher extrem selten auf meiner Google+-Seite.
die Brina
4 Januar
Ich habe in letzter Zeit überlegt, google+ als Werbefläche für meinen Blog zu nutzen…bei dem was ich hier lese sehe ich aber doch lieber davon ab, das ist mir echt zu unsicher. Ich bin nur froh, dass google einen nicht noch zwingt, einen google+ account zu haben, so wie man heutzutage gezwungen wird, einen googlemail account zu haben (um bei blogger zu bleiben oder seinen youtube account zu haben)….