Auf den Tag genau nach 8,5 Jahren haben wir ja gesagt.
In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder über unsere Planung berichtet, meine Checkliste online gestellt, sowie Bilder der Einladungskarten und der Tischdekoration.
Natürlich ist im Hintergrund noch einiges mehr passiert und ja, ich muss zugeben, am Ende wurde es sogar ein wenig eng und somit hektisch.
Wir hatten rundum tatkräftige Unterstützung, ohne unsere Freunde und unsere Verwandten, hätten wir ziemlich alt ausgesehen.
Insgesamt kann ich heute aber stolz sagen: Unser Fest war schöner als erwartet, aber fangen wir mal vorne an.
Morgens um 6 Uhr lag ich nach einer schlaflosen Nacht in der Badewanne. Warum meine Nacht schlaflos war, kann ich gar nicht so genau sagen, richtig aufgeregt war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem Baden wurde ich geschminkt und meine Haare wurden in Form gebracht. Um 10:20 mussten wir losfahren, und ich wurde auf die Minute genau fertig.
Mit meinem viel zu großen und schweren Blumenstrauß stand ich 20 Minuten später mit meinem Papa und meiner liebsten Trauzeugin vor dem Standesamt. Andy war bereits drin, denn er sollte mich vorher ja nicht sehen. Meine Mama brach, als sie mich sah, sofort in Tränen aus, was ich wirklich sehr bewegend fand. Auf dem Standesamt war nur der engste Familienkreis, die Feier für Freunde startete erst am Abend.
Als ich Andy sah, stieg zum ersten Mal meine Aufregung ins unermessliche und ich bin sogar über mein Kleid ins Standesamt reingestolpert.
Die Trauung an sich war für eine standesamtliche Trauung sehr schön. Die Standesbeamtin hat sich viel Mühe gegeben und auch die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend (wir haben extra ein Trauzimmer gewählt).
Nach der Trauung haben wir noch schnell ein paar Gruppenbilder gemacht und dann ging es auch schon los zu unserem Shooting. Hier haben wir als Location den nahe gelegenen Ikasee gewählt.
Uns war es sehr wichtig, neben klassischen Bildern auch lustige zu machen. Der angrenzende Spielplatz hat hierfür einiges zu bieten gehabt.
Durch die niedrigen Temperaturen war es wirklich kalt. Ich wollte auch unbedingt Bilder ohne meinen Schal machen. Die erste halbe Stunde war okay, doch dann wurde es wirklich bitter. Am nächsten Tag mit einer Erkältung flach zu liegen war für mich eigentlich klar, doch ich wurde tatsächlich verschont.
Es hat jedenfalls riesen Spaß gemacht, unsere tolle Fotografin ist so locker und natürlich gewesen, wir konnten bei ihr einfach sein, wie wir wirklich sind und das ist ja nicht immer selbstverständlich.
Nach dem Shooting ging es dann weiter zum Mittagessen. Dort warteten schon unsere Gäste, die auch mit auf dem Standesamt waren.
Nach dem Mittagessen hatten wir noch 1,5 Stunden Zeit, bis die Feier begann. Diese haben wir auch genutzt, um uns noch mal auszuruhen.
Um 18 Uhr ging es dann los, wir haben im Schloss in Gau-Algesheim gefeiert. An der Tür haben wir unsere Gäste begrüßt, unsere Trauzeugen haben im Raum selbst einen Hugo-Empfang durchgeführt – Sektempfang kann ja schließlich jeder.
Um 19 Uhr wurde das Essen geliefert. Vom Mittagessen noch ziemlich satt, haben wir kaum etwas runterbekommen. Um 20 Uhr kam unsere Fotografin dann noch einmal, schließlich wollten wir ja auch schöne Bilder mit den anderen Gästen haben, die am Morgen noch nicht da waren. Wir haben viele lustige Bilder mit unseren Photo Booth Props gemacht, was wirklich richtig Spaß gemacht hat.
Kurz danach ging es auch schon mit dem Hochzeitstanz weiter. Wir haben 2x intensiv geübt. Wenn man bedenkt, dass wir zuvor überhaupt nicht tanzen konnten, war es wirklich vollkommen okay.
Hiernach folgte dann auch recht schnell die Hochzeitstorte. Vielmehr Torte und Cupcakes, denn Standard kann ja wie gesagt jeder.
Unser gutes Stück hat die liebe Sabine von Miss Fancy für uns gezaubert. Die Gute hat einen halben Herzinfarkt erlitten und konnte erst entspannen, als die Torte in Ganzen Stücken vor uns Stand und wir mehr als zufrieden waren. Eigentlich sollte die Torte mit Fontänen in den Raum reingefahren werden, leider wurden diese uns einen Tag zuvor im Raum selbst entwendet, somit gab es nur Wunderkerzen.
Nach der Torte stand nichts Besonderes mehr auf dem Programm, die Trauzeugen hatten absolutes Spielverbot, da Andy und ich so was überhaupt nicht leiden können. Stattdessen wurde viel getanzt, gelacht und getrunken. Wir haben mit unseren wundervollen Gästen bis 02:00 Uhr gefeiert und sind danach glücklich und zufrieden in einen kurzen Schlaf gefallen. Warum kurz? Wir mussten bereits morgens mit dem Aufräumen des Raumes beginnen, da wir diesen um 13 Uhr sauber abgeben mussten.
Mein Fazit: Durch unsere wirklich extreme Familienkonstellation haben wir mit allem gerechnet. Dass wir mit allen gemeinsam so einen tollen Tag erleben dürfen, haben wir nicht wirklich für möglich gehalten. Wir wurden positiv überrascht und fanden beide, dass es eine wunderschöne und stressfreie Hochzeit war.
Ich habe schon oft erlebt, dass sich das Brautpaar an ihrem großen Tag total verrückt macht, weil alles perfekt sein soll. Am Ende waren diese immer enttäuscht. Genau das wollten wir nicht erleben und wir haben es geschafft.
Jetzt freuen wir uns natürlich auch noch auf unsere freie Trauung auf Fuerteventura. Auch dieser Tag wird sicherlich etwas ganz Besonderes für uns werden. Ich halte dich auch darüber auf dem Laufenden.
Maria
18 Dezember
Liebe Natalie,
ich wünsche euch hier auch nochmal alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft! <3 Es ist schön zu lesen, dass alles so geworden ist, wir ihr euch das vorgestellt habt. Eure Bilder sind auch richtig Klasse! Ich mag besonders das auf dem Spielplatz. Aber auch das danach von euch beiden ist richtig schön! 🙂
Liebste Grüße,
Maria
The inspiring life
19 Dezember
Danke meine Liebe. Das Bild auf dem Spielplatz zählt auch zu meinen Favoriten.
Rheinhessenliebe
19 Dezember
Liebe Natalie,
auch auf diesem Wege noch mal alles Liebe zur Hochzeit! 🙂
Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden!
Viele liebe Grüße
Kristin
The inspiring life
19 Dezember
Danke, lieb von dir 🙂
EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN
19 Dezember
OHHHHH i hab GANSLHAUT,,,
soooo hübsch IHR zwoa,,,
mei da gfrei i mi ja umso mehr auf meine im SEPTEMBER;;…freu..freu
sog mal wo hast du de BRILLEN her de find i GSCHNALLIG…???
DANN genieß no de WEIHNACHTSZEIT
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
bussale bis bald de BIRGIT
The inspiring life
19 Dezember
Die Brillen und vieles mehr findest du bei Amazon unter Photo Booth.
LG und eine schöne Woche für dich meine liebe 🙂
Franzi
22 Dezember
Herzlichen Glückwunsch! Wunderschöne Fotos! 😉
Liebe Grüße
Mara
22 Dezember
Sieht nach einem wunderschönen Tag aus! 🙂
Annekatrin
22 Januar
Aww, dein Bericht veranlasst gleich zum Träumen.. Und die Bilder erst – die sind super getroffen, besonders die in scharz-weiß gefallen mir mehr als gut + die Cupcakes sehen super appetitlich aus 😀
LG
Sabrina
6 März
Haha während ich so ein meinen Vorbereitungen stecke musste ich doch glatt nochmal bei dir vorbeischauen 😀
Hach die Torte ist so cool 😀 Ich leiste da ja noch Überzeugungsarbeit 🙂
Toll dass ihr so einen wundervollen Tag hattet und auch noch einen unvergesslichen auf Fuerteventura erlebt 🙂
The inspiring life
7 März
Ich wünsche dir noch eine aufregende Vorbereitungszeit 🙂
Genieß es….
Überzeugungsarbeit?