Tadaaa 14 Tage sind vorbei und deswegen ist es wieder Zeit für mein Food ABC. Wir sind mittlerweile schon bei dem Buchstaben L angelangt, also bei dem zwölften Buchstaben im ABC. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Es haben schon einige Leute teilgenommen und ihre Beiträge verlinkt. Ich habe mir die letzten Wochen noch ein wenig Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich künftig nicht nur neue Beiträge erlaube, sondern jedes Rezept, welches zum Buchstaben passt und 2016 erstellt wurde. So entsteht einfach eine größere Linksammlung, und das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen. Was bleibt: Du hast nach meiner Veröffentlichung nach wie vor nur 4 Wochen Zeit, dein Rezept zu verlinken. Natürlich freue ich mich nach wie vor, wenn du in deinem Beitrag auf die Aktion aufmerksam machst und deine Beiträge auf den sozialen Netzwerken mit #tilfoodabc taggst.
Alles Weitere findest du noch mal ganz genau hier aufgelistet:
Heute ist wie gesagt der Buchstabe L an der Reihe, und da die Sonne sich momentan wieder etwas zeigt und man doch leicht Sommerlaune bekommt, dachte ich mir, ist es Zeit, für etwas Erfrischendes. Ich liebe Zitrusfrüchte und deswegen lag es nahe, etwas damit zu kreieren. Letzten Endes habe ich mich für ein Limetten-Mousse entschieden.
Du benötigst für 4 Portionen Limetten Mousse:
- 300 ml Naturjoghurt (3,8 %)
- 300 ml Schlagsahne
- 1 Päckchen Sofortgelatine (für 500 ml)
- 2-3 EL Zucker
- Saft aus 2 kleinen oder einer großen Limette
- Limettenschale
So bereitest du dein Mousse zu:
Schlage die Sahne steif. Danach verrührst du in einer anderen Schüssel alle weiteren Zutaten miteinander. Nimm am besten ein Handrührgerät zur Hand. Damit die Gelatine keine Klumpen bildet, solltest du diese langsam einrühren. Am Ende hebst du die Sahne unter und stellst alles für 1h in den Kühlschrank.
Für Vegetarier: Du kannst die Gelatine einfach durch Agar-Agar ersetzen.
NO COMMENT