Finde deinen eigene Stil

Jahrelang hätte ich behauptet, keinen eigenen Modestil zu haben. Es gab einfach zahlreiche Stylearten, die mir gefallen haben. Seien sie super schick, mädchenhaft, sportlich, total bunt oder doch eher schlicht. Mittlerweile kann ich behaupten, meinen eigenen Stil gefunden zu haben, auch wenn er sich sicherlich nicht ganz klar definieren lässt. Mir gefallen immer noch zahlreiche Sachen total gut, ich musste aber einfach einsehen, dass die Sachen an mir selbst einfach nicht passend waren und somit zu Schrankleichen mutierten.

Fotoposen Fashion | Sommeroutfit 2016 |

Auch wenn ich überspitzt gesagt, Blümchenkleider und kurze bunte Röcke sowie T-Shirts mit Rosa-Schleifen immer noch mag, bin das einfach nicht ich.

Doch was für einen Stil habe ich und wie habe ich diesen mit Mitte 20 dennoch gefunden?

Wie man seinen eigenen Stil rausfinden kann, ist eigentlich einfach. Man muss sich einfach seinen Schrank anschauen und alles aussortierten, was man die letzten Monate, unabhängig von der Saison nicht getragen hat. Schnell wird jeder merken, dass das so einiges ist. Ich wette, jeder hat seine Lieblingssachen die er ständig trägt, und sich darin einfach am wohlsten fühlt.

Als ich meinen Schrank nach der Aufräumaktion sah, kristallisierte sich stark eine Richtung raus: Sportlich, leicht verspielt.
Ich muss sagen, selbst meine tausend Desigual-Sachen treffen nicht mehr zu 100 % meinen Geschmack, zumindest nicht die bunten Sachen. Boyfriendhosen kombiniert mit einem verspielten Oberteil: Hier würde ich sagen, das ist genau meins.

Sommerliches Outfit 2016 |
Nicht nur meinen Kleiderschrank habe ich mir angesehen, nein auch der Schuhschrank musste herhalten. Dazu muss ich sagen: Ich mag keine Schuhe und kaufe auch nur welche ein, wenn es unbedingt sein muss.
Auch hier stellte sich schnell raus, dass meine Schuhe flach und recht sportlich sind. In hohen Schuhen kann ich einfach nicht laufen und meine Füße tun super schnell weh.

Was ist wichtig, wenn man seinen Stil gefunden hat?

Wenn ich shoppen gehe, passiert es mir noch immer, dass ich in der Umkleidekabine stehe und zahlreiche Dinge anziehe, die mir zwar gefallen aber einfach nicht zu mir passen. Es passiert mir aber äußerst selten das ich diese Teile dann auch kaufe, denn eigentlich weiß ich ja, wie das Ganze Enden würde.

Auch wenn mir die letzten Monate erst richtig bewusst geworden ist, welcher Kleidungsstil zu mir passt, kann ich im Nachhinein sagen, dass ich genau diesen Stil schon seit Jahren trage. Es ist einfach so: Auch wenn der Schrank noch so voll ist, man hat seine liebsten Teile, die immer und immer wieder getragen werden.

Ich hab das große Glück, das ich in meinem Beruf so ziemlich alles tragen kann. Ich muss mich selten bis gar nicht in einen Pinguin verwandeln und darüber bin ich sehr froh. Für Feierlichkeiten ziehe auch ich mich gern sehr schick an. Aber täglich? Das wäre nichts für mich!

Hast du deinen Stil schon gefunden und wenn ja, ist das bewusst auch erst so spät wie bei mir passiert?

Sommertrends 2016 Top New Yorker | Cardigan Hailys | Hose H&M | Schuhe Birkenstock | Jutebeutel 3 Elfen | Uhr Fossil | Armband Amilie | Sonnenbrille Pulls&Bear


  1. Sassi

    4 Juni

    Toller Post mit super Tipps. Ich mag es eher elegant mit kleinen verspielten Highlights. In der Schule darf es natürlich auch mal der Hoodie mit Sneakers sein, aber sonst mag ich es lieber etwas mädchenhafter.
    Dem nächst werde ich allerdings einen etwas neuen Style brauchen, da mein Studium und meine Arbeit beginnt. In der Versicherung gibt es dann wohl keine kleinen Sommerkleidchen mehr 😉
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.blogspot.de

  2. Im Normalfall laufe ich auch eher sportlich lässig rum, allerdings weniger mit Shorts, sondern entweder lange Hosen oder eben Röcke in klassischer Knielänge. Nur für besondere Gelegenheiten mache ich einen auf elegant, am liebsten in eher figurbetonte, schmale Silhouetten gekleidet. Früher liebte ich bauschige Röcke mit schmaler Taille, mittlerweile bin ich aus diesem Alter raus.

    Stil entwickelt sich und ändert sich auch immer mal wieder. Wäre ja sonst langweilig 😉

    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert