So langsam aber sich neigt sich auch der Adventskalender 2015 dem Ende. Nach diesem Türchen folgen nur noch 6 weitere. Schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht oder wie siehst du das?
Jedenfalls schon mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das bisherige Feedback zu dieser Aktion. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Im heutigen Beitrag stelle ich dir noch eine Lastminute Geschenkidee vor. Du kannst diese Idee ratzfatz umsetzen und ich denke, dass sich so ziemlich jeder darüber freuen würde.
Die Rede ist von Bruchschokolade oder individueller Schokolade die nicht nur hübsch ausschaut sondern auch richtig gut schmeckt.
Du benötigst für diese Geschenkidee:
- Blockschokolade
- Zutaten je Wunsch, zum Beispiel Marshmallows, Streusel, Smarties, Kekse etc.
- eventuell Plätzchenförmchen
Die Blockschokolade schmilzt du langsam in einem Wasserbad bei niedriger Hitze. Hiernach legst du entweder Förmchen auf ein Backpapier aus und gießt die Schokolade dünn hinein, oder du verteilst die Schokolade auf deinem Backblech (dünn). Das Ganze verzierst du dann nach Belieben solange die Schokolade noch flüssig ist und stellst das Ganze anschließend für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank. Die feste Schokolade kannst du nun von den Förmchen lösen und die Schokolade die du auf dem Blech verteilt hast einfach in beliebig große Stücke brechen. Fertig ist deine individuelle und leckere Bruchschokolade.
Wie du siehst, ist das Ganze gar nicht schwer und in wenigen Minuten gezaubert. Die Variationen sind so vielfältig, ich konnte mich gar nicht entscheiden. Vor Weihnachten wird das jedenfalls wiederholt und an die liebsten verschenkt.
Was verschenkst du dieses Jahr? Und magst du es, selbst gemachte Geschenke aus der Küche zu bekommen? Ich jedenfalls freue mich riesig über solche kleinen Aufmerksamkeiten!
Angela (Fotogruesse)
18 Dezember
mmmh das sieht ja lecker aus mit den marshmallows und den smarties. schöne idee!
Rebecca
18 Dezember
Da bekommt man direkt Lust auf Schokolade 😉 Schöne Geschenkidee!
Leni
22 April
Ich liebe diese Geschenkidee, vor allem, weil sie so schön simpel ist. 🙂
Werde da auch bald mal nen Blogbeitrag zu machen. Ob sie es allerdings zum Geschenk schafft oder vorher von mir gegessen wird, weiß ich noch nicht. 😛