Citronella-Kerzen im Tontopf ganz einfach selber machen – total effektiv gegen Mücken!
Der Sommer ist da, die Abende auf dem Balkon oder im Garten werden länger und leider nehmen auch die nervigen und juckenden Mückenstiche zu.
Mein Körper ist bereits übersät, daher musste schnell Abhilfe geschaffen werden.
Ich habe schon oft gehört das Citronella-Kerzen gegen Mücken helfen sollen. Da ich keine Kerze im Handel gefunden habe, wo mir die Inhaltsstoffe ausnahmslos zusagten, habe ich mich schnell dazu entschieden, die Kerzen selbst zu machen.
Das meiste hatte ich dafür sogar zu Hause.
In den gekauften Kerzen waren meistens künstliche Duftstoffe zu finden. Hier bin ich sehr empfindlich und bekomme schnell Kopfschmerzen. So ist es leider auch bei zahlreichen Duftkerzen.
Generell bin ich sehr empfindlich, was Gerüche betrifft. Von den meisten Parfums bekomme ich auch Kopfschmerzen.
Citronella-KerzenDu benötigst für 2 Kerzen:
So stellst du die Anti-Mücken Kerzen her:
Infos:
Fazit:Die Kerzen halten Mücken wunderbar in einem relativ großen Radius ab. Eine Kerze auf einem Tisch für 4 Personen ist völlig ausreichend. Für eine Bierzeltgarnitur würde ich 2 Kerzen pro Tisch empfehlen. Wachsreste und Bienenwachs funktionieren gleichermaßen gut. |
Zu unserem Balkon passt die Optik mit den Tontöpfen in Betonoptik am besten. Du kannst natürlich auch Gläser und andere hitzebeständige Gefäße verwenden.
Die Kerzen sind superfix selbst gemacht (wenn man nicht den Fehler mit der Mikrowelle macht und stundenlang putzen muss) und man kennt die Inhaltsstoffe. Teuer ist die Umsetzung auch nicht, gerade wenn man Wachsreste verwendet sowie Gefäße, die man schon zu Hause hat und anderweitig nicht benötigt.
Anzeige | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Affiliate Links (weitere Infos dazu) Citronella-Kerzen nachmachen Bienenwachs | Kerzendocht | Citronella-Öl | Tontöpfe | Paketschnur |
NO COMMENT