Frischer Erdbeerboden mit selbst gemachtem Vanillepudding und einer dünnen Schicht Vollmilchschokolade!
Lecker, lecker und nochmals lecker. Ich liebe Erdbeerkuchen und ich liebe die Erdbeersaison. Erdbeeren sind mit Abstand meine liebsten Früchte und ich muss gestehen, dass wir zur Erdbeersaison eigentlich täglich welche Essen. Oftmals mache ich sogar den Fehler und greife, weil ich es nicht mehr abwarten kann schon vor der Saison zu dem Obst und werde natürlich jedes Mal enttäuscht. Lassen kann ich es dennoch nicht.
Aktuell ist Erdbeerzeit, daher gibt es die Früchte in zahlreichen Varianten bei uns. Mitgebracht habe ich dir heute ein Rezept für einen leckeren Erdbeerboden. Wir mögen diesen am liebsten mit Schokolade und Pudding. Durch die Schokolade weicht der Boden auch nicht auf. Heißt, es ist praktisch, diese Zutat zu verwenden und schmeckt noch dazu gut.
Der Boden wird natürlich auch selbst gebacken. Das geht total schnell und schmeckt viel viel besser als ein Gekaufter.
Noch dazu kannst du den Boden bequem 1 Tag vorher backen und luftdicht verpacken. Er bleibt auf jeden Fall frisch. Einfrieren wäre auch eine Möglichkeit. So kannst du direkt 2 oder 3 Böden vorbereiten und kannst diese, wenn es schnell gehen muss einfach auftauen und belegen.
ErdbeerbodenZutaten für einen leckeren Erdbeerboden:Boden:
Pudding:
Restlicher Belag:
So bereitest du den Erdbeerkuchen zu:
Rezeptinfos:
|
Bist du auch verrückt nach Erdbeeren?
Anzeige | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Affiliate Links (weitere Infos dazu) Erdbeerboden – Utensilien Backform beschichtet | Backform Silikon (Alternative) | Pinsel | Rührgerät |
Maria
15 Juni
Der Klassiker unter den Erdbeerkuchen ist immer lecker. Aber ich muss gestehen, ich habe bisher noch nie den Boden dafür selber gemacht und immer auf den gekauften zurückgegriffen… Vielleicht wird das demnächst mal ausprobiert. Toll auch, dass du den Pudding selber ohne Fix gemacht hast. Das mache ich auch sehr oft und gerne so vor allem für die Kinder. 🙂
Liebe Grüße,
Maria
The inspiring life
16 Juni
Liebe Maria,
den Boden musst du definitiv mal selbst machen. Danach wirst du keinen mehr kaufen oder echt nur im Notfall. Es geht sooo schnell und schmeckt echt besser.
Rheinhessenliebe
29 Juni
Da werden Kindheitserinnerungen wach – so einen leckeren Kuchen gab es bei uns auch immer zu Hause. Unserer war allerdings ohne Pudding – vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
Kristin
Grundrezept Obstboden - The inspiring life
4 Juli
[…] liebsten belegt mit frischen Erdbeeren, Schokolade, Vanillepudding und Sahne. Das Rezept für den Erdbeerkuchen findest du bereits auf dem Blog. Aber nicht nur mit Erdbeeren belegt schmeckt der Kuchenboden […]