READING

Food ABC: Z – Zucchini-Wassermelonen-Spieße

Food ABC: Z – Zucchini-Wassermelonen-Spieße

Food ABCVor gut zwei Jahren startete Natalie mit ihrem Food ABC eine tolle Artikel-Reihe rund um die verschiedensten Rezepte. Auch wenn diese nun leider zu Ende geht, so freue ich mich doch heute mit meinem Rezept nicht nur die Reihe abzuschließen, sondern auch erneut bei der lieben Natalie zu Gast sein zu dürfen.

Food ABC - Z - Zucchini-Wassermelonen-Spieße mit Grillkäse 1-minDu kennst mich vielleicht noch als Gastbloggerin für den Buchstaben „V“ ihres Food ABC’s. Damals habe ich dir einen violetten Süßkartoffelsalat mitgebracht. Falls du mich noch nicht kennst: Mein Name ist Maria und ich blogge seit 2015 auf meinem eigenem Lifestyleblog  Mary Loves über die verschiedensten Dinge, wie zum Beispiel leckere Rezepte.

Und genau davon habe ich dir heute auch eins mitgebracht! Passend zum Buchstaben „Z“ gibt es nämlich heute ein sommerliches Grillrezept für Zucchini-Wassermelonen-Spieße mit Grillkäse. Die Spieße sind nicht nur super leicht gemacht, sie passen auch wunderbar zu dem aktuell sehr warmen Wetter. Was du dafür brauchst, das verrate ich dir jetzt.

Zucchini-Wassermelonen-SpießeZucchini-Wassermelonen-Spieße mit Grillkäse

Zutaten:

  • 1 Zucchini
  • 1/4 Wassermelone
  • 1 Packung Grillkäse oder Halloumi
  • Salz & Pfeffer
  • etwas Olivenöl
  • Holzspieße & etwas Alufolie

Zubereitung:

  1. Die Wassermelone schälen und die Zucchini gut abwaschen.
  2. Nun die Wassermelone, die Zucchini und den Grillkäse in gleichmäßig große Würfel schneiden.
  3. Die verschiedenen Würfel ganz nach Belieben abwechselnd auf die Holzspieße stecken. Mit etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
  4. Alufolie auf den heißen Grill legen und mit etwas Olivenöl einstreichen. Die Zucchini-Wassermelonen-Spieße darauf legen und von allen Seiten ein paar Minuten goldbraun grillen.
  5. Alternativ können die Spieße auch in einer Grillpfanne gegart werden.

Zucchini-Wassermelonen-Spieße mit Grillkäse

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 6-8 Spieße

  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Tipp: Zu den Grillspießen passen sehr gut verschiedene Dips wie Sour Cream oder Guacamole.

Wer die Spieße lieber vegan mag, der lässt einfach den Grillkäse weg oder ersetzt ihn beispielsweise mit festem Tofu.

GrillrezezepteIch hoffe, ich konnte dir mit meinem Rezept eine schöne Alternative zum Grillen bieten und würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem neuen Foodblog besuchen kommst.

Vielen Dank an dich Natalie, dass ich wieder einmal bei dir zu Gast sein und dein Food ABC abschließen durfte!


So, jetzt ist meine Reihe rund um das Thema Food ABC abgeschlossen. Es hat sich wirklich total lang gezogen und ich musste wirklich für mich selbst feststellen, dass solche Blogreihen nichts für mich sind.
Dennoch hat es natürlich auch Spaß gemacht und ich finde, dass total tolle Rezepte zustande gekommen sind.
An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an meine Gastblogger, Maria von Mary Loves, Sabine von Miss Fancy und Jasmin von Mein gehäkeltes Herz.
Ebenso ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die an meiner Reihe teilgenommen haben. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.
In der nachfolgenden Imagemap findest du noch mal alle Rezepte aus der Reihe, falls du mobil unterwegs bist, kannst du dich unter folgendem Link durchklicken.

Alle Food ABC Beiträge

Auch bei dem letzten Beitrag der Reihe kannst du, wie zuvor, gern dein passendes Rezept zum Buchstaben “Z” unter dem Beitrag verlinken.


RELATED POST

  1. Maria

    3 Juni

    Liebe Natalie,

    es freut mich, dass ich nun auch mit meinem neuen Blog einmal bei dir zu Gast sein durfte. 🙂

    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. […] süßen Leckereien. Eines davon hatte ich dir bereits im letzten Sommer mitgebracht: Nämlich meine Zucchini-Wassermelonen-Spieße mit Grillkäse. Heute gibt es passend zum bevorstehenden Osterfest ein tolles Rezept für ein paar […]

  3. Barbara

    8 November

    Ich liebe Zucchini und Käse in allen Variatioen und ich ernähre mich aus gesundheitlichen Gründen ketogen. Auch vertrage ich weder Weizenmehl noch stärkehaltige Lebensmittel. Aus diesem Grunde ist dieses Rezept perfekt für mich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert