Ich liebe gefüllten Blätterteig, ob süß oder herzhaft ist völlig egal. Passend zum bevorstehenden Muttertag habe ich mich an dekorativen Blätterteig-Rosen versucht. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, die Rosen kann man deutlich erkennen. Das Rezept ist auch sehr einfach umsetzbar und bekommt sicherlich jeder hin. Ich persönlich liebe dekoratives Essen sehr und freue mich nicht nur dieses zuzubereiten, sondern auch ab und an mal serviert zu bekommen.
Auch im Restaurant mag ich es besonders, wenn das Essen liebevoll drapiert wird, irgendwie schmeckt es dann gleich viel besser. An dem Spruch “Die Augen essen mit”, ist halt doch etwas dran.
Blätterteig-RosenZutaten:
Zubereitung:
Rezeptinfos:
|
Wie gefallen dir meine Blätterteig-Rosen? Wirst du zum Muttertag auch etwas selbst zubereiten?
Ich wünsche dir wie immer ganz viel Spaß mit meinem Rezept, solltest du es nachmachen, freue ich mich wie immer auf dein Feedback.
Bei den Zutaten habe ich auch noch mal meine selbst gemachte Tomatensoße verlinkt, auch dieses Rezept kann ich dir sehr empfehlen.
Maria
24 April
Das sieht ja mal wieder sehr lecker aus. Die werden auf jeden Fall ausprobiert! 🙂
Liebe Grüße,
Maria
claudia
20 Januar
Die sehen echt toll aus auf den Bildern. Sehen auch alles so hübsch nach dem Backen aus? Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂
The inspiring life
21 Januar
Ja, Bild 1,2 und das letzte zeigt die Blätterteigrosen nach dem Backen 😉
Streuselteilchen aus Blätterteig - The inspiring life
15 Juni
[…] du auf der Suche nach weiteren Rezepten mit Blätterteig bist, schau doch bei meinen herzhaften Blätterteigrosen oder den süßen Blätterteigschnecken […]