Ich liebe Süßigkeitentorten total. Sie machen einiges her und eignen sich auch super als Geschenk.
Auf meinem Blog ist bereits so ein Kuchen zu finden. Du findest den Beitrag hier:
Süßigkeitentorte
Für den heutigen Beitrag habe ich mich an einer Celebration Torte versucht, dekoriert mit einer Schüssel aus Schokolade. So viel vorab: Die Schüssel hat mir einige graue Haare beschert.
Celebration SüßigkeitentorteZutaten für den Teig (Tassenkuchen – 250 ml Fassungsvermögen)
Zutaten Deko:
Zubereitung Kuchen:
Zubereitung Schokoladenschüssel:
Dekoration:
Rezeptinfos:
|
Wie oben bereits erwähnt, hat mich die Schokoschüssel echt Nerven gekostet. Es hat bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis es annähernd funktioniert hat. Wie du aber siehst, ist meine Schüssel immer noch nicht perfekt.
Das Problem war, dass mir zu Beginn immer der Luftballon geplatzt ist, da die Schokolade zu heiß war. Bei weiteren Versuchen war die Schokolade zwar richtig temperiert, die Schüssel ist am Ende aber in sich zusammengefallen.
Am Besten eignet sich übrigens normale Blockschokolade. Mit Kuvertüre oder Schokoguss hat es bei mir nicht funktioniert.
Ich werde aber nicht aufgeben und mich auch weiterhin an Süßigkeitentorten probieren. Es gibt da so viele Möglichkeiten und ich habe für Weitere auch schon einige Ideen in meinem Kopf.
Jetzt freue ich mich aber erst mal über dein Feedback.
Hast du einen Tipp, wie eine Schokoladenschüssel garantiert gelingt?
MvonA
9 März
Oh man da hast Du mir jetzt aber richtig Appetit gemacht, auch wenn es eine kleine Kalorienbombe ist, das Ding sieht lecker aus. Danke das Du auch das Rezept gleich mitgeliefert hast, dann kann ich den Kuchen am Wochenende gleich mal ausprobieren. 😉
The inspiring life
10 März
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen 🙂
Lara
26 Juli
Wie viele Eier benötigt man denn?
The inspiring life
30 Juli
Oh sorry, das sollte eigentlich da stehen. 5 Eier!