Im heutigen Beitrag zeige ich dir, wie man Kunstblut in wenigen Minuten selbst herstellen kann. Hierfür kannst du ganz natürliche Zutaten verwenden, die du eventuell sowieso zu Hause hast. Mit Kunstblut kann man gerade zu Halloween gruselige Kostüme anfertigen oder ein schauriges Make-up zaubern. Abgesehen davon sehen Utensilien wie beispielsweise ein Messer in Verbindung mit etwas Kunstblut direkt total unheimlich aus. Am richtigen Platz dekoriert, sorgen sie bei deinen Halloweengästen sicherlich für einige Schreckmomente.
Rezept: KunstblutZutaten:
Zubereitung:
Rezeptinfos:
Tipp: Solltest du süße Speisen mit Kunstblut dekorieren wollen, wie zum Beispiel Cupcakes, empfehle ich dir definitiv Lebensmittelfarbe, statt Rote Bete Saft zu verwenden. Ebenso kannst du weniger Mehl und dafür mehr Kakao verwenden. |
Ich habe mit dem Kunstblut auch direkt mein diesjähriges Kostüm gestaltet. Hierfür habe ich einfach mit einem Pinsel die Farbe auf das Shirt gespritzt. Die großen Blutstellen habe ich mit den Fingern aufgetragen. Hierfür habe ich einfach einen großen Fleck Farbe auf das Shirt gegeben und diese mit den Fingern nach unten gezogen.
Kannst du dir vorstellen, wie die Leute geschaut haben, als ich die Bilder draußen gemacht habe?
Wie findest du Halloween? Verkleidest du dich und dekorierst deine Wohnung schaurig?
Also ich muss ja gestehen, dass ich ein riesen Fan davon bin :).
Minka
18 Januar
Hi, denkt du das würde verlaufen, wenn ich damit in den Regen komme und ist das rauswaschbar?
LG minka
[Link Collection] Die besten Halloween-Ideen von Bloggern - Mary Loves
29 Oktober
[…] Wenn ihr eure Gäste aber so richtig schocken wollt, dann solltet ihr euch auch unbedingt Natalies Anleitung für Kunstblut […]
Jule
30 Oktober
Nachdem da rote Bete drin ist, wird es EXTREM schwer sein, das auszuwaschen.
The inspiring life
30 Oktober
Das stimmt, habe ich auch nicht versucht. Sieht noch immer so aus wie vor 4 Jahren. Soll ja auch eher ein selbst gemachtes Kostüm oder Deko sein und nicht noch mal als weißes Shirt dienen.
Irina Antonia
17 September
Geht das auch wieder vom Gesicht runter? Oder wenn man das mit Lebemittelfarbe macht von der Kleidung?
The inspiring life
4 Oktober
Hi, vom Gesicht ja, von der Kleidung nein.