Vor Kurzem war ich wieder in meiner absoluten Lieblingsstadt – Berlin! Leider nur 3 Tage, aber 3 Tage sind besser wie 0 Tage.
Wir haben in dieser Zeit wieder einiges erlebt, wobei ich sagen muss, dass unser Tagesablauf nicht ganz so überfüllt wie beim letzten Mal war
Wir sind diesmal geflogen und ich muss sagen: Immer wieder gern! Es ist einfach viel angenehmer als mit dem Auto zu fahren. In der Luft waren wir gerade mal 45 Minuten, mit dem Auto brauchen wir 6-8 Stunden.
Wobei man natürlich sagen muss, dass man mit Anreise zum Flughafen, Check-in usw. natürlich auch eine Weile unterwegs ist.
In Berlin waren zu dieser Zeit auch die Kirchentage und Obamas Besuch stand bevor. In der Stadt war wirklich die Hölle los.
Am Mittwoch waren wir im Rahmen eines Events in der Stadt. Yupik hat uns gemeinsam mit Vomex zur Vorpremiere von Fluch der Karibik eingeladen, danke dafür. Außerdem gab es ein leckeres Abendessen, einen Vortrag von der Weltumseglerin Mareike Guhr und ein tolles Beisammensein mit netten Gesprächen. In diesem Rahmen habe ich auch die liebe Maria von Mary Loves kennengelernt. Die Liebe hat auch schon den ein oder anderen Gastbeitrag hier auf dem Blog geschrieben.
Insgesamt ein sehr schöner und gelungener Abend, wobei ich den Film FLUCH DER KARIBIK 5: SALAZARS RACHE nicht allzu gelungen fand. Die ersten 3 Teile waren einfach die besten.
Am nächsten Tag ging es dann weiter zu Andys Onkel, der ebenfalls in Berlin wohnt. Wir haben mit ihm den Tierpark von Berlin besucht, den ich wirklich ausgesprochen schön fand. Es gibt dort eine große Vielzahl an Tieren und insgesamt haben alle recht viel Platz. Wir waren etwa 5 Stunden im Park und haben nicht alles gesehen.
Vom Tierpark ging es dann direkt weiter zum Alexanderplatz und von hier nach einer kleinen Stärkung zum Quatsch Comedy Club. 1,5 Stunden haben wir viel gelacht und vor allem Bademeister Schallupke hat uns von den Stühlen gehoben und ordentlich Applaus abkassiert.
Wenn du mal in Berlin bist, kann ich dir einen Abend im Quatsch Comedy Club wirklich empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Atmosphäre gemütlich und die Unterhaltung wirklich gut.
Am nächsten Tag ist auch schon unser Abreisetag angebrochen. Am Morgen haben wir uns noch ein wenig im Eastgate Einkaufszentrum aufgehalten und Marzahn erkundet. Ich wollte mich noch „spontan“ tätowieren lassen, doch natürlich habe ich auf die Schnelle keinen Termin bekommen. Selbst Schuld! Schon 2 Jahre möchte ich mich von einer bestimmten Person in Berlin tätowieren lassen und jetzt wo wir dort waren habe ich natürlich zuvor versäumt, einen Termin zu vereinbaren.
Im nachfolgenden Video zeige ich dir noch einige unserer schönsten Momente. Es war wirklich eine sehr gelungene Reise und ich komme wie immer, sehr gern wieder.
Vomex Ahoi - Blogger-Event & Fluch der Karibik 5 Premiere in Berlin
6 Juni
[…] wir, passend zum Film, im Restaurant Pirates Berlin ein. Dort lernte ich auch endlich Natalie von The inspiring Life und Katrin von Das Leben ist Schön persönlich kennen, was mich sehr gefreut hat. Auch andere […]
Maria
7 Juni
Hey Natalie,
es war echt schön dich und deinen Mann in Berlin kennen zu lernen. Ich hoffe, man sieht sich bald mal irgendwo wieder. 🙂
P.S. Das Video ist echt toll geworden.
Liebe Grüße,
Maria