Herzlich willkommen zum heutigen Beitrag. Heute möchte ich dir meine/unsere Hochzeitseinladungen zeigen.
Wie in meiner Checkliste erwähnt, sind die Einladungen ein Traum und verdienen auch genau aus diesem Grund einen eigenen Beitrag. Ich musste echt einige Wochen suchen, denn ich wollte keine 0815 Karten, die jeder verschickt. Amazon viel aus diesem Grund schon mal weg und auch bei DaWanda wurde ich nicht richtig fündig, bis auf eine Karte. Diese war dann aber, obwohl sie einfach gehalten war total überteuert. Somit entschied ich mich auch hier dagegen. Kurz vor dem verzweifeln habe ich dann eine Bloggerin gefragt, die ich schon etwas länger aus einer Gruppe kenne. Sie hat sofort Ja gesagt und ich ärgerte mich wirklich sehr, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, sie zu fragen. Die Rede ist von meiner lieben Anke von Daily Dreamery. Dass sie Talent hat, weiß ich schon etwas länger, ihre tollen DIY-Projekte kann man regelmäßig auf ihrem Blog bewundern und einen eigenen Shop hat sie auch.
Anke war auch schon mal hier auf dem Blog zu Gast und hatte eine DIY-Anleitung (Eierschalen aus Gips) im Gepäck.
Die Karten sind, wie du siehst, total liebevoll gemacht. Keine Karte sieht aus wie die andere und genau so sollte es sein. Die Schrift und die süßen Details wie beispielsweise der Schlüssel, haben mich überzeugt.
Aber eigentlich sind es ja gar keine Karten, sondern eher kleine Bücher. Diese Entscheidung haben wir zum einen getroffen, weil wir wirklich viele Informationen auf die Karte packen wollten und zum anderen, weil ich zuvor noch nie so etwas gesehen habe. Praktisch, außergewöhnlich und schön, so soll es schließlich sein.
Ich zeige dir jetzt nicht alle Seiten, schließlich möchte ich den genauen Termin und auch nicht die Location im Internet preisgeben. Ich denke, du verstehst das.
Die erste Seite möchte ich dir dennoch zeigen. Anke hat unseren auserwählten Einleitungstext auf Transparentpapier gedruckt. Ich finde diesen Effekt super. Alle anderen Seiten sind aus festem marmoriertem Papier, wie du es bereits auf der Frontseite siehst.
Die Einladungen sind bereits verschickt und das Feedback durchweg positiv. Unsere Karten kommen richtig gut an und das war uns wirklich sehr wichtig.
Jenny
7 September
Eine tolle Idee und ein wunderschönes Ergebnis! Ich liebe DIY ja sowieso und denke meine Karten wären ebenfalls selbstgemacht und vorallem individuell!
Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net
Wir haben Ja gesagt - The inspiring life
13 Januar
[…] immer mal wieder über unsere Planung berichtet, meine Checkliste online gestellt, sowie Bilder der Einladungskarten und der Tischdekoration. Natürlich ist im Hintergrund noch einiges mehr passiert und ja, ich muss […]