READING

Gastbeitrag: Quinoa-Müsli mit Heidelbeeren

Gastbeitrag: Quinoa-Müsli mit Heidelbeeren

[Werbung da Verpackung zu sehen ]Quinoa-Müsli mit Heidelbeeren

Hallo, du!

Ich bin die Alex. Normalerweise findet man mich auf meinen Blog “Lieblingsküche“. Du kannst dir bestimmt schon denken, dass ich übers Essen blogge. Um genau zu sein findet man bei mir vegetarische und vegane Gerichte, für die man keine ausgefallenen Zutaten braucht. Du kennst das bestimmt: man will etwas leckeres ausprobieren, kauft ganz viele Produkte dafür und hat für sie aber keine Verwendung. Und dann bleiben sie im Schrank stehen, bis sie schlecht werden. Das gibts bei mir nicht 🙂

Für dieses Rezept findes du alles in einem normalen Supermark. Falls du Quinoa noch nicht kennst, solltest du es auf jeden fall ausprobieren. Es ist sehr wandelbar und wird auf jeden Fall nicht im Schrank vergammeln, weil man es unter anderen auch einfach anstelle von Reis essen kann. Man kann auch wunderbar Chili con Quinoa oder Salat damit zubereiten. Es ist wirklich vielseitig und sehr gesund.

Ich habe mir ja wirklich viel Mühe dabei gegeben, mich mit Haferflocken anzufreunden. Aber die Mühe war umsonst. Es macht mich nur minimal satt und schmeckt mir auch nicht wirklich. Vielleicht werde ich es irgendwann wieder versuchen, aber fürs Erste reicht mir das.

Eine andere, gesunde Frühstücksvariante ist Quinoa-Müsli. Es ist um einiges teurer als Haferflocken aber sooooo lecker! Probier es wenigstens ein mal aus! Man kann es – wie bei jedem Müsli – mit verschiedenen Obst- und Milchsorten abwandeln. Ich habe mich für Soja-Vanille-Milch mit Bananen, Himbeeren und Heidelbeeren entschieden. Ich liebe einfach Heidelbeeren :D. Aber du kannst natürlich alles nehmen, was dir schmeckt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit Äpfeln und Zimt sehr lecker ist.

Quinoa-Müsli mit Heidelbeeren

Zubereitungsdauer: ca. 5-10 Minuten

Menge: 2 Portionen

Schwierigkeitsstufe: einfach

Zutaten:

  • 1 Tasse gekochtes Quinoa
  • 1 Tasse Milch
  • 1/2 TL Zimt
  • Vanille
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1/2 Tasse Blaubeeren
  • 1/2 Tasse Himbeeren
  • 1 reife Banane

Gesundes Frühstück | Müsli Rezepte

Zubereitung:

Wenn man kein übrig gebliebenes Quinoa hat, muss Quinoa zuerst natürlich gekocht werden. Halte dich an die Zubereitungsart, die auf der Verpackung steht. Sie unterscheidet sich je nach Marke.

Milch mit Zimt, Vanille und Agavendicksaft verrühren. Die Beeren waschen und die Banane in mundgerechte Stückchen schneiden. Gekochten Quinoa auf Müslischüsseln verteilen, mit der Milch übergießen und mit den Beeren und Bananen bestreuen.

Genießen!

Rezepte Frühstück


  1. Sabine

    15 August

    DAS sieht wirklich sehr lecker aus. Ich probiere das Rezept auf alle Fälle aus 🙂 Quinoa ist außerdem auch sehr gesund und für mich super, denn Glutenfrei!
    Daumen hoch!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert