READING

Kochzauber Box – Top oder Flop?

Kochzauber Box – Top oder Flop?

[Anzeige] Dieser Beitrag enthält Werbung für Kochzauber Box


Kochzauber Box

Es gibt viele verschiedene Arten von Boxen, Beautyboxen, Boxen mit Schmuck und eben auch welche mit Essen.
Die letzten Tage habe ich eine Box mit Essen und verschiedenen Gerichten getestet.
Die Kochzauberbox ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Inhaltlich befinden sich immer alle Zutaten für insgesamt 3 verschiedene Gerichte für 2-4 Personen in der Box.
Ich durfte mir eine Box zum Testen aussuchen und habe mich für das Modell “Original” entschieden. Diese Variante ist mit Fleisch, es gibt allerdings auch eine Box für Vegetarier und eine für Kindergerichte, sogar eine Weight Watchers Box ist erhältlich.
Die Box kostet für 2 Personen 39 €. Überrascht wird man nicht, denn man kann online zuvor einsehen, welche Zutaten für welche Gerichte geliefert werden. Das Ganze ist für die kommenden 2 Wochen einsehbar.
Die Lebensmittel wurden in einem großen Karton geliefert. Der Postbote hat das Päckchen blöderweise bei unserer Nachbarin abgegeben und somit stand es erst am Abend auf meiner Treppe. Durch die Akkus, welche ich echt klasse finde, waren die Lebensmittel allerdings noch genug gekühlt.
Mein Tipp wäre allerdings, bereits auf den Karton ein Hinweis auf die benötigte Kühlung zu schreiben, denn im Sommer sieht es sicherlich anders aus.
Als ich die Box ausgepackt habe, war ich erst mal von der Masse überrascht, es ist schon einiges was man für 3 Gerichte benötigt. Für jedes Gericht lag eine Rezeptkarte mit einer Schritt für Schritt Anleitung bei.
Ich habe mich nicht 1 zu 1 daran gehalten und auch die Lebensmittel miteinander gemischt, die für andere Gerichte vorgesehen waren, jeder kocht einfach anders und manche Dinge bereite ich einfach anders zu. Für blutige Anfänger sind solche Anleitungen aber bestimmt cool.
Bio-Produkte hatte ich leider wenig in der Box, die Lebensmittel sahen aber alle gut und vor allem frisch aus.

Nachfolgend zeige ich dir noch Bilder von meinen fertigen Gerichten, alles hat sehr lecker geschmeckt.

1. Selbstgemachte Pizza mit Schinken, Mozzarella, Speck, Kräuter
selbstgemachte Pizza 2. Reis mit Gemüse und Kokosmilch
Rezepte mit Reis3. Schweinefilet mit Kartoffel-Möhren-Püree und Pilzen
Schweinefilit mit Kartoffel-Möhren-Püree

Hier noch ein paar Infos und meine Meinung:

Die Kochzauberbox wird deutschlandweit verschickt. Die Boxen werden immer mittwochs und freitags ausgeliefert. Die Box hat keine Mindestlaufzeit, du kannst sie wöchentlich, alle 2 Wochen oder auch nur einmal im Monat nehmen und jederzeit kündigen.

Die Box hat mir an sich gut gefallen, die Gerichte waren vielseitig und interessant. Die Menge war für 2 Personen etwas eng bemessen, mein Freund ist nicht richtig satt geworden und auch auf meinem Teller befand sich nur eine kleine Portion, abgesehen von der Pizza.
Insgesamt waren es aber 3 verschiedene Gerichte für 2 Personen, also 6 kleine Mahlzeiten. Für diesen Preis finde ich die Leistung okay, also nicht zu teuer. Geht man regulär einkaufen, muss man mit etwa dem gleichen Preis rechnen.
Toll an solchen Boxen finde ich immer die Anregungen, die man dadurch bekommt. Im Backen bin ich sehr experimentierfreudig, was das Kochen betrifft leider nicht. Deswegen bin ich für neue Inspirationen immer dankbar.
Insgesamt würde ich der Box einen Daumen nach oben geben. Ich war positiv überrascht und habe bis auf die Menge und Kühlung nichts zu beanstanden.

Was hältst du allgemein von solchen Boxen? Bist du ein Fan davon oder meidest du diese Angebote strikt?

 

 


  1. Filiz

    13 April

    Klingt interessant, ich habe noch nie solche Boxen ausprobiert. Die Fotos sehen auf jeden Fall verführerisch aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Filiz

  2. Das klingt wirklich super! Von so Beauty Boxen halte ich nicht (mehr) so besonders viel, weil mir aufgefallen ist, dass ich das meiste davon eh nicht nutze.
    Aber solche Foodboxen sind ja echt mal etwas anderes. Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, das auch mal auszuprobieren. Danke dir für den Tipp! 🙂

    Liebste Grüße
    Caro

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert