READING

Rainbow Loom – ein neuer Trend erobert die H...

Rainbow Loom – ein neuer Trend erobert die Handgelenke

Durch meine kleine Schwester bin ich auf einen neuen Trend Namens “Rainbow Loom” gestoßen. Letzten Sonntag besuchte ich sie und bei der Begrüßung vielen mir direkt die tollen leuchtenden Armbänder an ihrem Gelenk auf. Sie zeige mir dann auch, wie sie gemacht werden und ich war sofort begeistert.
Gestern bin ich dann direkt losgefahren und hab mir selbst die benötigten Materialien gekauft. Das war gar nicht so einfach, weil das Starterset überall ausverkauft war. Nach einigen Geschäften bin ich dann fündig geworden. Voller Elan machte ich mich an die Arbeit. 1x 2x und auch noch ein drittes Mal.

Hm komisch, dabei sah es doch bei meiner Schwester so einfach aus 🙂
Nunja, ich habe mich dann bei You Tube von Anleitung zu Anleitung geklickt bis ich mir eingestehen musste, dass ich wohl mit einer einfachen Variante beginnen sollte.
Puh, das hat dann auch funktioniert und dabei kam sogar ein tolles Armband heraus.
Rainbow Loom Rainbow Loom - ein neuer Trend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem ersten Erfolg habe ich mich dann noch einmal an eine schwierigere Variante gewagt, es kann ja schließlich nicht sein das meine Schwester es mit 11 Jahren einfach findet und ich es nicht hinbekomme.

2 weitere Versuche kam dann ein weiteres passables Armband heraus.
In Amerika ist dieser Trend schon vor 3 Jahren angekommen. Der Erfinder  Choon NG hat damit schon einige Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Innovation Award. Der Hobbyerfinder hat diesen Webrahmen ursprünglich für seine Kinder entwickelt, er hat ihnen damit gezeigt, wie man aus Haargummis, Armbänder basteln kann. Am Anfang waren seine Töchter wenig begeistert, bis der Vater ihnen gezeigt hat, was man alles für schöne Muster knüpfen kann. Und das stimmt wirklich, die Möglichkeiten sind so vielseitig, von Kreuzstichen bis zum Blumenmuster ist alles machbar.
Ich hoffe das ich das irgendwann auch alles kann aber Übung macht bekanntlich den Meister.

  1. Toll! 😀 danek für den Bericht! Gefällt mir! LG

  2. Sieht toll aus. Da werden Mädchenherzen höher schlagen! :-))

  3. Marie

    15 Juli

    Hey,
    Das sieht ja lustig aus!! 🙂 Ob das auch mit Leder geht? Ich steh auf Lederarmbänder… ^^
    LG

    • Hm das könnte schwierig werden da man die Gummis doch sehr ziehen muss. Wenn man etwas elastisches in Lederoptik nehmen würde, würde das sicherlich gehen.

  4. Lina

    16 Juli

    Brauch man dafür denn unbedingt diesen Rahmen?
    Und wo kann man das Starterset denn kaufen? Außer im Internet?
    LG

    • Ja den Rahmen benötigt man. Es gibt eine Variante die man nur mit einem Stift machen kann, für alles andere auch für meine die du siehst, brauch man diesen Rahmen.
      Da ich nicht weiß wo du wohnst kann ich dir auch nicht sagen wo es das Startetset gibt. Bei uns gibt es das Set im Bastelladen und im Müller.

  5. Sophie

    21 Juli

    Also ich hab solche Armbänder jetzt auch schon öfter gesehen, aber ich muss sagen ich finde die irgendwie überhaupt nicht schön! 😀 Ich weiß irgendwie echt nicht, warum die gerade so "in" sind! 😀

    Liebe Grüße ♥

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert