Vorgestern habe ich meine erste Statement-Kette gebastelt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Schon sehr lange habt ihr keinen selbst gemachten Schmuck mehr von mir gesehen und gestern hatte ich einfach total Lust etwas selbst zu machen. Da meine Bastelbestände momentan nicht gerade auf dem besten Stand sind, hatte ich nicht die super Möglichkeiten und musste sehr improvisieren, desto mehr freue ich mich, dass am Ende wirklich eine brauchbare Kette dabei rausgekommen ist.
Um diesen Schmuck selber basteln zu können benötigt ihr:
-Satinband
-Styroporkugeln
-langer spitzer Gegenstand
-Schere
-Farben
Anleitung:
Ihr schneidet 3 gleichlange Bänder von dem Satin ab und flechtet diese. Die Styroporkugeln malt ihr in einer beliebigen Farbe an, entweder mit Wasserfarben, Acrylfarben, Sprühdosen oder einfachen Filzstiften.
Hiernach stecht ihr mit einem langen spitzen Gegenstand durch die Kugeln und zieht das Band durch. Die 3 Kugeln könnt ihr an einer beliebigen Stelle platzieren.
Bei mir verrutschen sie nicht, da das Loch sehr eng ist, wenn es bei euch größer ist, könnt ihr einfach nach jeder Kugel noch einen Knoten machen, damit nichts verrutscht.
Das war es auch schon, es geht super schnell und ist wirklich einfach. Begabt muss man für diese Kette nicht sein, es bekommt wirklich jeder hin. 🙂
Wie findet ihr sie?
laurasliebstes
20 August
die ist ja cool geworden.
laurasliebstes.blogspot.com
Hana
20 August
Schöne Anleitung, das Ergebnis gefällt mir. Wenn ich nicht eh viel zu viele Ketten hätte, würde ich sie nachbasteln, aber ich komme jetzt schon kaum dazu, meine Ketten zu tragen.
PS: Ich habe derzeit eine kleine Verlosung auf meinem Blog und würde mich freuen, wenn du teilnimmst: http://ihanakoi.blogspot.de/2013/08/verlosung-produkt-set-von-catrice.html
Esra
20 August
Ich muss ehrlich sagen, die Idee und das Ergebnis gefallen mir, aber nicht die Kugelperlen an sich – also deren Farbe und Muster. Aber das ist Geschmackssache!
Basteln macht in jedem Fall total viel Freude!
lg
esra
http://nachgesternistvormorgen.de/